100 Tage Corona Hilfe

Marktbeobachtungen zur KfW-Förderung

KfW-Corona Hilfe: TOP-Finanzierung auch für gesunde Unternehmen

Im Rahmen der Finanzmarktkrise 2008/2009 waren die Empfänger des damaligen KfW-Sonderprogramms bereits durch marktwirtschaftliche Methoden selektiert. Hohe Haftungsfreistellung bei einem marktüblichen Zinssatz wurden von Unternehmen in Anspruch genommen, denen der Zugang zu klassischen Bankkrediten verwehrt blieb.

Aufgrund der exzellenten Konditionen des Sonderprogramms 2020 hält sich nun hartnäckig das Gerücht, dass Antragsteller negative Auswirkungen aus der Corona-Krise nachweisen müssen. Die KfW hat jetzt eindeutig klargestellt: Auch Wachstumsinvestitionen sind förderfähig!

Dies macht die KfW-Förderung zum attraktiven Finanzierungsbaustein für (fast) alle, sei es für Liquiditätsengpässe, Investitionen oder Betriebsmittel. Besonders interessant ist hierbei, dass die bestehende Zusage bis zu 6 Monate kostenfrei zurückgegeben werden kann, flexibler geht es kaum.

Mobirise

Aber es geht noch besser! Mit Zuschuss…

Trotz TOP-Konditionen der KfW: Aus unserer Sicht ist der Innovationskredit 4.0 der LfA Bayern mit bis zu 5% Zuschuss und 12 Monaten bereitstellungsfreier Zeit nach wie vor die attraktivste Quelle für den allgemeinen Finanzierungsbedarf von Unternehmen.

Für die Antragstellung sind die Kosten (z.B. Social-Media-Marketing, neue IT-Infrastruktur oder Produktneuentwicklungen) im LfA-Schema darzulegen.

FINBEST begleitet täglich neue Anträge in diesem hochsubventionierten Förderprogramm und gewährleistet seinen Kunden so einen einfachen Genehmigungsprozess: 
- Individueller Aufwand-/Nutzenvergleich zwischen den relevanten Programmen
- Aufbereitung der kompletten Projektskizze in „Förderbankensprache“
- Sicherstellung marktüblicher Konditionen und Bedingungen

Aber es gilt schnell zu sein: Die Vergabe des Zuschusses ist zeitlich limitiert und kann tagesaktuell angepasst werden!


Auch außerhalb Bayerns und für Großunternehmen existieren attraktive Zuschussalternativen zur KfW-Corona-Hilfe.

Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie gerne!

Mobirise

Beispielrechnung
Volumen 1 Mio. EUR, Laufzeit 5 Jahre,
1 tilgungsfreies Anlaufjahr

Gesamtkosten im Innovationskredit 4.0 durch den 5%igen Zuschuss quasi Null!

FINBEST konnte uns einfach und präzise die Vorteile des Innovationskredits 4.0 darlegen und vermittelte uns darüber hinaus den Kontakt zu einer Hausbank, welche unser Vorhaben unkompliziert umsetzte.
Johann Neubauer, Geschäftsführer Pixida GmbH

Kontakt

Sie haben Fragen? Lassen Sie uns gerne hier eine Nachricht zukommen. Oder schreiben uns eine Email.

Wir melden uns umgehend zurück.

FINBEST GmbH | Putzbrunnerstr. 71-73 | D-81739 München